Skip to main content

Was versteht man unter Basaltemperatur?

Basaltemperatur zuverlässig messen mit cyclotest mySense

Unter Basaltemperatur versteht man die Körpertemperatur der Frau am Morgen nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen. Man nennt sie daher auch oft Aufwachtemperatur. Die Basaltemperatur verändert sich im Laufe des Menstruationszyklus, so dass durch die Auswertung der Basaltemperaturkurve (Temperaturmethode) die fruchtbaren Tage festgestellt werden können.

Wie Du Deinen Partner von hormonfreier Verhütung begeisterst

Wie Du Deinen Partner von NFP überzeugst

Kennst Du das auch? Ihr teilt Bett und Tisch miteinander, ihr könnt über alles reden – aber beim Thema Verhütung wird’s schwierig, wenn Du auf die natürliche Verhütung umsteigen willst und er der Sache nicht traut. Also: Was tun?

Höheres Thromboserisiko bei neueren Antibabypillen

Der Pillenreport 2015 wirft ein großes Fragezeichen auf die Pille.

Im Pillenreport 2015 der Universität Bremen in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse (TK) stellen die Autoren fest, dass die moderneren Pillen der 3. und 4. Generation ein höheres Thromboserisiko aufweisen. Sie prüften auch, ob die neueren Antibabypillen einen therapeutischen Fortschritt bringen.

Was sind die wichtigsten Infos zu COVID-19 und Schwangerschaft?

Braucht es einen höheren Schutz in der Schwangerschaft aufgrund des Coronavirus?

Derzeit bestimmt das Coronavirus, genauer COVID-19, fast komplett unseren Alltag – durch Sorgen und Unsicherheit, aber auch durch Home Office, Kinderbetreuung und –beschulung sowie Besuchsverbote in Heimen und Krankenhäusern. Mancher freut sich über die Entschleunigung, andere fürchten, dass ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Und was ist, wenn man schwanger werden möchte oder schwanger ist?

Update für cyclotest mySense

cyclotest myUpdate – das Update für cyclotest mySense

Wenn etwas gut ist, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht noch verbessern könnte! Deswegen haben wir ein weiteres Update für unsere App cyclotest mySense bereitgestellt. Viele von Euch haben sich eine Mehrfachauswahl bei den körperlichen Symptomen gewünscht. Voilà – jetzt ist sie möglich! Zusätzlich gibt es jetzt noch ein Textfeld “weitere Ausprägung […]

HILFE