🔮 cyclotest mySense für 89,50 €

Erste Schritte cyclotest mySense

Wir möchten bei der Anwendung von cyclotest mySense von Anfang an für Dich da sein. Hier erhältst Du eine kurze Starthilfe mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

cyclotest mySense Verpackung

cyclotest mySense – So startest Du!

Video: cyclotest mySense: Erste Schritte

cyclotest mySense - Hello und willkommen

Schritt 1: cyclotest mySense – Startscreen

cyclotest mySense besteht aus einem unzertrennlichen Paar: dem Basalthermometer mit Bluetooth-Funktion und der dazugehörigen Zyklus-App. Nachdem Du das Thermometer gekauft hast und in den Händen hältst, kann’s losgehen: Lade Dir die cyclotest mySense-App im PlayStore oder im App Store herunter und starte sie!

cyclotest mySense im Dark Mode

Registriere Dich!

cyclotest mySense - Registrierung vornehmen

Schritte 2 – 4: Registrierung bei cyclotest mySense

Tippe auf „Ich habe noch keinen Account“ und starte mit der Registrierung. Gib Deinen Namen (der Vorname genügt) und Deine E-Mail-Adresse ein und vergib ein Passwort. Nachdem Du den AGB und der Datenschutzerklärung zugestimmt hast, kann’s weitergehen.

Verbinde Dein Thermometer mit der App!

cyclotest mySense - Thermometer verbinden

Schritte 5 – 7: cyclotest mySense – Thermometer verbinden

In der Verpackung Deines cyclotest mySense-Basalthermometers befindet sich eine Kurzanleitung mit einem Freischaltcode. Diesen musst Du nun eintippen, damit sich die App und das Messgerät finden. Drücke dann die runde M/Bluetooth-Taste am Gerät und schon sind die beiden gekoppelt.

Nimm eine Testmessung vor!

cyclotest mySense - Testmessung durchführen

Schritte 8 + 9: Testmessung mit cyclotest mySense

Damit Du Dich schnell ans Basaltemperatur Messen gewöhnst, führst Du nun eine Testmessung durch. Dazu die Starttaste am Gerät kurz drücken. Im Display erscheint „On“. Danach führt das Gerät einen kurzen Selbsttest durch, bei dem alle Displaysegmente kurz eingeblendet werden.

Das hier angezeigte Batteriesymbol stellt keinen Hinweis auf einen schwachen Batteriestatus dar.
cyclotest mySense - Vollsegmentanzeige beim Einschalten

cyclotest mySense – Vollsegmentanzeige beim Einschalten

Nach dem Thermometersignal (optisch und/oder akustisch, je nachdem, was aktiviert ist) kurz warten und dann die Messspitze unter der Zunge platzieren. Nach etwa 30 bis 60 Sekunden signalisiert ein Thermometersignal (optisch und/oder akustisch) das Messende. Tippe in der App auf „Testwert übertragen“. Wenn die Testmessung erfolgreich verlief, tippe auf „Weiter“.

Individualisiere die Einstellungen!

cyclotest mySense - Eingaben bei Registrierung

Schritte 10 – 12: Individualisierung mit cyclotest mySense

Du kannst jetzt Eingaben zu Messzeit, Messort, Deinem Alter und Deinem Ziel vornehmen. Diese Daten kannst Du teilweise während der Anwendung noch ändern und hier auf „Überspringen“ tippen.

Gib Deine letzte Regelblutung ein!

cyclotest mySense - Menstruationseingaben

Schritte 13 + 14: cyclotest mySense – Menstruationseingabe

cyclotest mySense möchte nun wissen, wann der erste Tag Deiner letzten Menstruation war und wie lange Deine Zyklen normalerweise sind. Diese Information wird benötigt, um zu bestimmen, an welchem Zyklustag Du Dich heute befindest. Du weißt nicht mehr, wann Deine letzte Regelblutung war? Dann startet der Zyklus mit dem aktuellen Tag und wird automatisch inaktiv gesetzt. Warte einfach Deine nächste Blutung ab. Wenn Du diese dann unter „Eingaben“ – „Blutung“ eingibst, startest Du automatisch Deinen ersten Menstruationszyklus.

Trage Zyklen nach!

cyclotest mySense - Vorherige Zyklen eingeben

Schritte 15 + 16: Zyklen nachtragen

Du hast nun die Möglichkeit, Zyklen, die Du vor der Verwendung von cyclotest mySense getrackt hast, hier nachzutragen. Auch das kannst Du natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt während des gesamten ersten Zyklus nachholen.

Jetzt kannst Du loslegen!

cyclotest mySense - Los geht's

Schritt 17: Endscreen

Du hast es geschafft! Wir wünschen Dir viel Spaß beim Messen Deiner Basaltemperatur, Tracken und Kennenlernen Deines Zyklus!

Jetzt cyclotest mySense App gratis testen

Du möchtest mehr Infos zu cyclotest mySense?

Wenn Du detaillierte Infos zu cyclotest mySense benötigst oder Fragen hast, findest Du hier mehr:

Weiterlesen? Das könnte Dir gefallen:

3.7/5 - (324 Bewertungen) *
* Der Inhalt dieser Seite kann durch jeden Nutzer frei bewertet werden, indem die gewünschte Anzahl an Sternen vergeben wird. Je zufriedener der Nutzer/ die Nutzerin mit dem Inhalt der Seite ist, desto mehr Sterne können vergeben werden. Es handelt sich um ein eigenes Bewertungssystem dieser Website.
Gratis E-Book sichern!