🔮 cyclotest mySense für 89,50 €

cyclotest - 70 Jahre Zyklusmonitoring

Die cyclotest mySense-App ist die einzige Zyklus-App auf dem deutschsprachigen Markt, die mit einem Bluetooth-Basalthermometer kommuniziert und gleichzeitig zur Verhütung zugelassen ist.

  • Hormonfrei und rezeptfrei
  • Zugelassen zur Verhütung
  • Ebenso zuverlässig bei Kinderwunsch
  • Sichere Datenspeicherung
HORMONFREI STARTEN
cyclotest: zuverlässig und hormonfrei

cyclotest: Natürlich Du



Lerne zu verstehen, welche natürlichen Hormone welchen Einfluss auf Dich haben und wie Du Dich in welcher Zyklusphase fühlst.


Freue Dich über Deinen natürlichen Zyklus und Deine natürliche Libido ohne Hormoneinwirkung und Nebenwirkungen.


Entscheide von Phase zu Phase: cyclotest begleitet Dich im Rahmen der Natürlichen Verhütung und bei Deinem Kinderwunsch.


Verlass Dich auf unsere Produkte. Zertifiziert und reguliert. Hohe Zuverlässigkeit.1 Einfach in der Anwendung.


Berechne Deinen Zyklus auch bei Unregelmäßigkeiten individuell und verlass Dich nicht auf Durchschnittswerte.


Wende die Symptothermale Methode nach NFP an und verlass Dich bei der Auswertung auf unseren bewährten cyclotest-Algorithmus.


cyclotest mySense Basalthermometer mit App


Video: cyclotest mySense - Bluetooth-Basalthermometer inkl. Zyklus-App


Wie zuverlässig ist cyclotest mySense?

Der Pearl-Index, kurz PI, ist eine Kennzahl für die Verhütungsmittelsicherheit. Hier wird unterschieden zwischen

  • Perfect use, das ist die Sicherheit in der Theorie und
  • Typical use, das ist die Anwendersicherheit.

Je niedriger der Pearl-Index, desto zuverlässiger die Methode.

Bei Anwendung der Symptothermalen Methode hat cyclotest mySense einen vergleichbaren Pearl Index (Perfect use) wie die Antibabypille.1

Die Grafik zeigt den perfect use einiger Verhütungsmethoden.

Perfect use ausgewählter Verhütungsmethoden


Unsere Lieblingsprodukte


cyclotest mySense Basalthermometer mit App - Anzeige unfruchtbar

Basalthermometer Bluetooth cyclotest mySense mit App

20 Kundenbewertungen
cyclotest myWay Computer

cyclotest myWay symptothermaler Zykluscomputer

6 Kundenbewertungen
cyclotest LH-Teststreifen

cyclotest LH-Teststreifen

2 Kundenbewertungen
Der cyclotest Chlamydientest zur Durchführung eines Abstrichtests.
cyclotest LH-Teststreifen + miapanda Kräutertee Baby Wunder 1+ 2

Was sagen unsere Partner?


Dr. med. Dorothee Struck - Gynäkologin und Expertin auf cyclotest

Dr. med. Dorothee Struck – Gynäkologin und Expertin auf cyclotest

„Ich bin ja selber mit einem Quecksilber Cyclotest-Thermometer „groß geworden“ in Sachen Verhütung und bin ein großer Fan der natürlichen Familienplanung seit den 1980er Jahren. Mittlerweile gibt es von Cyclotest sehr gute moderne Tools, die Frauen wunderbar unterstützen. Allerdings sollten Frauen sich zusätzlich mit ihrem Körper und den Grundlagen von Natürlicher Familienplanung auseinandersetzen um diese Unterstützung optimal nutzen zu können. Zur Verhütung oder um schnell schwanger zu werden. Das tolle an NFP ist ja, dass es für beide Lebenssituationen geeignet ist und das ohne Nebenwirkungen.“
Dr. med. Heidi Gößlinghoff - Gynäkologin und Expertin auf cyclotest

Dr. med. Heidi Gößlinghoff – Gynäkologin und Expertin auf cyclotest

„Als Frauenärztin und Kinderwunschexpertin bin ich ein begeistertet Fan des Zyklustrackings. Bei der hormonfreien Verhütung ist das Tracking, richtig durchgeführt, sehr sicher und ohne Nebenwirkungen. Wobei, eine gravierende „Nebenwirkung“ hat das Zyklustracking ja schon: Du lernst Deinen Körper besser kennen. Wann sind meine fruchtbaren Tage, was zeigt mir der Temperaturanstieg, ist meine zweite Zyklushälfte lang genug? All das kannst Du aus einer gut geführten Temperaturkurve ablesen. Da empfehle ich gerne Cyclotest: die Messungen gehen schnell und die Kurven sind gut auswertbar.“
Elisa von Wearetheladies

Elisa von We Are The Ladies

„Happy Birthday cyclotest! Ihr habt einen großartigen Beitrag zur natürlichen Familienplanung geleistet. Ich bin begeistert von der Technologie und deren Umsetzung: Endlich ohne langes Messen und ständiges Piepen Temperatur nehmen – und dazu noch sicher verhüten. Oben drauf seid ihr ein sympathisches Team, das einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Bitte weiter so!“
Claudia vom Blog Wegweiser Kinderwunsch

Claudia von Wegweiser Kinderwunsch

„Für Frauen, die ihre fruchtbaren Tage gerne mit der Temperaturmethode bestimmen oder sogar die symptothermale Methode bevorzugen, ist cyclotest mySense genau das richtige Gerät. mySense lässt sich leicht, unkompliziert und schnell bedienen.“
Sarah von Babybauch Blog

Sarah vom Babybauch Blog

„Was mich am Cyclotest MySense besonders begeistert hat war, wie schön auswertbar die Basaltemperaturkurve trotz der sehr kurzen und oralen Messdauer bei mir geworden ist! Die App ist wirklich sehr gut zu bedienen und hilft gerade NFP-Einsteigerinnen unglaublich, die Regeln richtig und sicher anzuwenden. Auch finde ich es klasse, dass als zweiter Parameter optional LH-Tests in die Auswertung mit einbezogen werden können – denn die Auswertung des Zervixschleimes ist bei mir immer sehr schwierig.“

Cassy Lou

„Ich habe Cyclotest durch NFP und den MyWay Zykluscomputer kennengelernt, von dem ich nach wie vor ein großer Fan bin :). Jetzt darf ich für Cyclotest die TikTok Videos und einige Instagram Reels erstellen, was total Spaß macht. Ich hoffe, dass wir damit noch viele Frauen für ihren natürlichen Zyklus begeistern können! Als kleiner Part in eurem Team fühle ich mich sehr wertgeschätzt und gut aufgehoben. Danke für die Zusammenarbeit und eure coolen Produkte. Cassy“
Jessie von bodysynchron

Jessie von bodysynchron

„Cyclotest hat jetzt schon einige Jährchen auf dem Buckel – und doch sind die Produkte nach wie vor ganz vorne dabei, wenn es um sichere hormonfreie Verhütung geht! Cyclotest hat so vielen Frauen dabei geholfen, von hormoneller auf hormonfreie Verhütung umzusteigen. Dafür möchte ich heute im Namen aller Frauen von Herzen Danke sagen und hoffe, dass uns dieses tolle Unternehmen noch viele Jahrzehnte über begleiten wird!“
Angelica von fembites

Angelica von fembites

„cyclotest hat schon vor 70 Jahren verstanden, wie der weibliche Zyklus funktioniert und ist absoluter Vorreiter des Zyklustrackings.“

Einblicke in die cyclotest mySense-App



Und das sagen unsere Hormonrebellinnen:


Interaktive Tools zum Starten

Wir haben ein paar interaktive Tools für Dich gebastelt, die Dir den Einstieg in NFP erleichtern können. Mach jetzt unseren PMS-Test oder bestimme Deine Zervixschleim-Kategorie. Natürlich kannst Du auch erst mal ganz basic mit unserem Periodenrechner starten.


Interessantes aus dem Zyklusuniversum

Über die letzten Jahre haben wir eine Vielzahl an aufklärenden Artikeln rund um den weiblichen Zyklus zusammengestellt. Diese lassen wir seit diesem Jahr nach und nach durch unser Expertenteam prüfen.

Quellen:

  • 1 "cyclotest mySense und cyclotest myWay weisen bei der Verwendung der Temperaturmethode einen Pearl-Index von 1 bis 1,7 auf. Bei der Verwendung der symptothermalen Methode sind cyclotest mySense und cyclotest myWay bei der Bestimmung des fruchtbaren Zeitraums genauso effizient wie die Sensiplan® Methode, die bei perfect use einen Pearl-Index von 0,3 bis 0,4 hat." (Clinical evaluation in accordance with the European Medical Device Directive 93/42/EEC & MEDDEV 2.7.1. Cyclotest myWay und Cyclotest my Sense APP. 2019.)
  • 2 Trussell J . Contraceptive Efficacy. In Hatcher R A, Trussell J, Nelson A L , Cates W, Kowal D, Policar M. Contraceptive Technology: New York NY: Ardent Media, 2018.
Gratis E-Book sichern!