Skip to main content

Hauptvorteil: Hormonfrei und individuell

Frei von Hormonen

cyclotest myWay ist ein Zykluscomputer, der wichtige Prozesse, die in Deinem Körper stattfinden, beobachtet und ein verlässliches Ergebnis liefert: In welcher Phase meines Zyklus befinde ich mich gerade? Bin ich aktuell fruchtbar oder unfruchtbar? Diese Information kann sowohl für den Kinderwunsch als auch zur natürlichen Verhütung als Alternative zur Antibabypille genutzt werden. In beiden Fällen hormonfrei!

Biokompatibilität

Mit der Messspitze des Zyklusrechners kommst Du in Berührung. Daher war uns die Verarbeitung des Gerätes besonders wichtig. Die Spitze des Fühlers ist goldbeschichtet; Nickelallergien wird so vorgebeugt. Bei der Herstellung haben wir uns ausschließlich für biokompatible Kunststoffe1 entschieden. Zudem ist die Messspitze flexibel, so dass bei jedem Messen ein angenehmes Gefühl entsteht.

Präzise Berechnung

Bei der Ermittlung der fruchtbaren Tage im Monat kommt es auf Genauigkeit an. Die Zykluslänge kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein und auch von Monat zu Monat variieren. Diese Besonderheiten werden erkannt und berücksichtigt. Es werden keine pauschalen Zykluslängen und Eisprungtermine unterstellt. Im Fokus steht Dein ureigener Rhythmus.

Weitere Vorteile: Praktisch und bedarfsgerecht

Alles in einem

Wenn Du Dich für cyclotest myWay entscheidest, hast Du eine All-in-One-Lösung. Sowohl das Messinstrument als auch der Algorithmus zur Auswertung sind Bestandteil des Zykluscomputers. Alle Ergebnisse werden übersichtlich dargestellt und können über die cyclotest mySoftware auf Deinen PC übertragen werden. Durch sein praktisches Format passt der Zyklusrechner perfekt in die Handtasche.

Einfach und intuitiv

Du wirst an alles erinnert, was zu tun ist. Du wirst geweckt, wenn Du Deine Körpertemperatur messen sollst. Die Tage, an denen die Durchführung eines Ovulationstests sinnvoll ist, werden ebenfalls angezeigt. Auch interessant zu wissen: Du musst nicht an jedem Tag im Zyklus messen!

Bedarfsorientiert

Es ist äußerst hilfreich, die Tage im Zyklus zu kennen, an denen Du überhaupt schwanger werden kannst. cyclotest myWay identifiziert dieses Zeitfenster – Du bestimmst, was Du aus dieser Information machst, je nachdem, ob ein Kinderwunsch vorliegt oder ob Du noch nicht schwanger werden möchtest.

Zusätzlich: Sicher und zuverlässig

Hohe Sicherheit & Zuverlässigkeit

In Deutschland hergestellt und CE-zertifiziert eignet sich cyclotest myWay zur symptothermalen Anwendung. Die Sicherheit und Zuverlässigkeit dieser Methode ist sehr hoch, wenn Temperatur- und Zervixschleimdaten kombiniert werden – immer vorausgesetzt ist natürlich die richtige Anwendung der Methodik.

Weitere Informationen zu Sicherheit und Pearl Index.

Überblick behalten

Der Zyklusrechner ermöglicht Dir die Dokumentation verschiedener Ereignisse rund um Deinen Zyklus, wird also zu einem umfangreichen Zyklustagebuch. Du kannst eingeben, wann Du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest oder wann Du das letzte Mal einen Mittelschmerz hattest. Auch Zwischenblutungen können notiert werden. Die Infos werden übersichtlich in Form von Symbolen angezeigt.

Interessante Extras

Profitiere von vielen attraktiven Extras. Lass bspw. Deinen Body-Mass-Index berechnen und überprüfen. Trage dazu einfach regelmäßig Dein Gewicht ein – der cyclotest myWay erinnert Dich sogar daran. Über die BMI-Kurve kannst Du die Entwicklung verfolgen. Darüber hinaus liefert der Computer Dir wertvolle Tipps rund um die Hautpflege. Im Kinderwunschmodus kannst Du den Geburtstermin Planer nutzen und Dein Liebesleben danach ausrichten.

Vorteil nach Absetzen der Pille

Wenn Du vorher hormonell verhütet hast, ist der Übergang ganz einfach. Das einzige, was Du tatsächlich abwarten musst, ist Deine erste natürliche Blutung. Häufig ist der Zyklus nach Absetzen der Pille in den ersten Monaten noch sehr unregelmäßig. Der große Vorteil von cyclotest myWay setzt genau hier an: Er erkennt diese Schwankungen und berechnet die fruchtbaren Tage unter Berücksichtigung dieser Unregelmäßigkeiten. Vor und nach dem Eisprung werden im Körper ganz bestimmte Vorgänge ausgelöst. Wenn man diese identifiziert, kann der Eisprung zuverlässig eingegrenzt werden. In unserem Ratgeber-Bereich haben wir Euch Tipps und Informationen zum Pille absetzen zusammengestellt.

Quelle:
1 getestet gemäß ISO 10993-1